Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Versicherungsgruppe

Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort

(Senior) Spezialist Software Compliance(m/w/d)

Kennziffer: 24-03-04

IHRE AUFGABEN:

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Gestaltung von Prozessen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen an die IT (VAIT / BAIT), sowie deren Etablierung in der IT Organisation.
  • Sie stellen Auswertungen bereit, welche zum Nachweis der Erfüllung der Anforderungen bei entsprechenden Prüfungen dienen.
  • Sie unterstützen beim Erstellen von entsprechenden Richtlinien und Arbeitsanweisungen.
  • Sie beraten bei der Abstimmung der IT-Prozesse mit den Fachbereichen.
  • Sie übernehmen weiterhin die Modellierung und Pflege der bestehenden Anwendungs- & Systemlandkarte.
  • Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Überwachung der Durchführung dieser Prozesse, der Qualitätssicherung, der Anpassung auf neue Anforderungen

IHR PROFIL:

  • Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Kenntnisse in der Modellierung von Software (Bebauungspläne, Kontextsichten, Bausteinsichten) sind hilfreich, werden aber nicht vorausgesetzt
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Kreativität, Proaktivität sowie einen kommunikativen und qualitätsorientierten Arbeitsstil aus.
  • Sie kennen Ticket-Systeme wie ServiceNow oder JIRA und können Workflows in diesen abbilden.
  • Idealerweise haben sie bereits Erfahrungen im regulatorischen Umfeld mit VAIT oder BAIT sowie mit ITIL
  • Praktische Erfahrungen mit Prozessmodellierung in einer gängigen Modellierungssprache (UML, BPMN) sind wünschenswert.
  • Sie haben bereits Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten (agil und klassisch) gesammelt.

DAS BIETET IHNEN UNSER AUFTRAGGEBER:

  • Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu vier Home Office-Tagen pro Woche
  • Jahresurlaub von 30 Tagen plus zwei weitere arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.)
  • Option der Umwandlung von Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage
  • Dienstrad-Leasing-Angebot
  • Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) inkl. Arbeitszeitkonto
  • Moderne Fitness-Räumlichkeiten mit vielseitigen Cardio- und Kraftgeräten
  • Eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem und gesundem Speiseangebot
  • Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sympathisches und familiäres Betriebsklima
IHRE AKTION:

Kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches, aber für Sie sehr informatives, Telefonat. Ihre Ansprechpartner sind Frau Jessica Eggentorp und Herr Uwe Meyer.