Unser Auftraggeber ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 170.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die unser Auftraggeber in den vergangenen 40 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege und Schutzprodukte aufgebaut hat.

Mit dem zukunftsorientierten Dienstleistungskonzept ist er weiterhin auf Wachstumskurs und sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Steuerung der Abrechnung (m/w/d) als Verstärkung.

Die Position ist auch in Teilzeit mit 32 Stunden / Woche möglich.

Kennziffer: 24-03-02

IHR GEHALT:

  • Monat: 2.600 bis 2.800 Euro brutto
  • Jahr: 31.000 bis 34.000 Euro brutto

IHRE AUFGABEN:

  • Steuerung und Lenkung der Rezeptabrechnung gegenüber den Krankenkassen
  • Kontrolle und Optimierung der Prozesse im Rahmen der Rezeptabrechnung
  • Korrespondenz mit Krankenkassen sowie mit den Abrechnungszentren
  • Durchführung von Digitalisierungsprojekten mit internen sowie externen Stakeholdern
  • Unterstützung Deines Teams beim Tagesgeschäft
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowie Sicherstellung der Schnittstelle zum Vertragsmanagement

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung, alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über Teamgeist und Flexibilität gepaart mit IT- und Zahlenaffinität, Geduld sowie Ausdauer – auch in zeitkritischen Situationen
  • Gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden das Profil ab

DAS BIETET IHNEN UNSER AUFTRAGGEBER:

  • Partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander
  • Auf Ihre Aufgabe werden Sie bestens vorbereitet – ein Mentor steht ebenso zur Seite wie zahlreiche Kollegen, die Sie jederzeit unterstützen
  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem sehr schönen, modernen Büro mit bestmöglicher Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten gewährleisten eine ausgewogene Work-Life -Balance
  • Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge
  • Für das leibliches Wohl im Büro ist gesorgt – Getränke stehen kostenlos zur Verfügung
  • Als Mitarbeiter genießen Sie Rabatte und Vergünstigungen – nicht nur auf unsere eigenen Produkte, sowie die Möglichkeit des Bikeleasings
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Wir bieten eine gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätze
IHRE AKTION:

Kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches, aber für Sie sehr informatives, Telefonat. Ihre Ansprechpartner sind Frau Jessica Eggentorp und Herr Uwe Meyer.