Unser Auftraggeber ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 170.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die unser Auftraggeber in den vergangenen 40 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege und Schutzprodukte aufgebaut hat.

Mit dem zukunftsorientierten Dienstleistungskonzept ist er weiterhin auf Wachstumskurs und sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Junior Leiter Krankenkassenabrechnung (m/w/d)  als Verstärkung.

Die Position ist auch in Teilzeit mit 32 Stunden / Woche möglich.

Kennziffer: 24-03-01

IHR GEHALT:

  • Jahr: 50.000 bis 55.000 Euro brutto

IHRE AUFGABEN:

  • Steuerung der Rezeptabrechnung gegenüber den Krankenkassen; Führung von 2 Mitarbeitern
  • Enge Abstimmung mit der Buchhaltung zu den offenen Forderungen
  • Kontrolle, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Rahmen der Rezeptabrechnung
  • Korrespondenz mit Krankenkassen sowie mit den Abrechnungszentren
  • Unterstützung Deines Teams beim Tagesgeschäft
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowie Sicherstellung der Schnittstelle zum Vertragsmanagement

IHR PROFIL:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung im prozesshaften Arbeiten zeichnen Dich aus
  • Du verfügst über Teamgeist und Flexibilität gepaart mit IT- und Zahlenaffinität, Geduld sowie Ausdauer – auch in zeitkritischen Situationen
  • Gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab

DAS BIETET IHNEN UNSER AUFTRAGGEBER:

  • Partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander
  • Auf Deine Aufgabe wirst Du bestens vorbereitet – eine eigene Trainings-Akademie steht Dir dabei ebenso zur Seite wie ein Mentor und zahlreiche Kollegen, die Dich jederzeit gerne unterstützen
  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem sehr schönen, modernen Büro mit bestmöglicher Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten gewährleisten eine ausgewogene Work-Life -Balance
  • Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge
  • Für das leibliches Wohl im Büro ist gesorgt – Getränke stehen kostenlos zur Verfügung
  • Als Mitarbeiter genießen Sie Rabatte und Vergünstigungen – nicht nur auf unsere eigenen Produkte, sowie die Möglichkeit des Bikeleasings
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Wir bieten eine gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätze
  • Möglichkeit zum Homeoffice nach Arbeitsaufkommen
IHRE AKTION:

Kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches, aber für Sie sehr informatives, Telefonat. Ihre Ansprechpartner sind Frau Jessica Eggentorp und Herr Uwe Meyer.