Unser Auftraggeber ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 170.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die unser Auftraggeber in den vergangenen 40 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege und Schutzprodukte aufgebaut hat.
Mit dem zukunftsorientierten Dienstleistungskonzept ist er weiterhin auf Wachstumskurs und sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen
Junior Leiter Krankenkassenabrechnung (m/w/d) als Verstärkung.
Die Position ist auch in Teilzeit mit 32 Stunden / Woche möglich.
Kennziffer: 24-03-01
IHR GEHALT:
- Jahr: 50.000 bis 55.000 Euro brutto
IHRE AUFGABEN:
- Steuerung der Rezeptabrechnung gegenüber den Krankenkassen; Führung von 2 Mitarbeitern
- Enge Abstimmung mit der Buchhaltung zu den offenen Forderungen
- Kontrolle, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Rahmen der Rezeptabrechnung
- Korrespondenz mit Krankenkassen sowie mit den Abrechnungszentren
- Unterstützung Deines Teams beim Tagesgeschäft
- Allgemeine administrative Aufgaben sowie Sicherstellung der Schnittstelle zum Vertragsmanagement
IHR PROFIL:
- Betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung
- Eine schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung im prozesshaften Arbeiten zeichnen Dich aus
- Du verfügst über Teamgeist und Flexibilität gepaart mit IT- und Zahlenaffinität, Geduld sowie Ausdauer – auch in zeitkritischen Situationen
- Gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab
DAS BIETET IHNEN UNSER AUFTRAGGEBER:
- Partnerschaftliches und wertschätzendes Miteinander
- Auf Deine Aufgabe wirst Du bestens vorbereitet – eine eigene Trainings-Akademie steht Dir dabei ebenso zur Seite wie ein Mentor und zahlreiche Kollegen, die Dich jederzeit gerne unterstützen
- Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem sehr schönen, modernen Büro mit bestmöglicher Ausstattung
- Flexible Arbeitszeiten gewährleisten eine ausgewogene Work-Life -Balance
- Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge
- Für das leibliches Wohl im Büro ist gesorgt – Getränke stehen kostenlos zur Verfügung
- Als Mitarbeiter genießen Sie Rabatte und Vergünstigungen – nicht nur auf unsere eigenen Produkte, sowie die Möglichkeit des Bikeleasings
- Zuschuss zum Jobticket
- Wir bieten eine gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätze
- Möglichkeit zum Homeoffice nach Arbeitsaufkommen
IHRE AKTION:
Kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches, aber für Sie sehr informatives, Telefonat. Ihre Ansprechpartner sind Frau Jessica Eggentorp und Herr Uwe Meyer.